VINF(R) jetzt eingetragene Marke

VINF Patent

Gestern erhalten und damit ist es jetzt endlich offiziell: meine Marke VINF® ist ein beim DPMA eingetragenes Markenzeichen!

Und was ist VINF® [gesprochen: vau inf]?

VINF® steht für „Vertrauliche Information“ und beinhaltet einen Komplettansatz zur Umsetzung der EU-Richtlinie 2019/1937 (Whistleblowingrichtlinie) in mittelständischen Unternehmen.

Was heißt Komplettansatz?

Mit VINF® wird für Unternehmen nicht nur ein webbasiertes Meldeportal (powered by LegalTegrity) zur Verfügung gestellt, sondern auch die vorgeschriebenen Folgemaßnahmen in Form professioneller und effizienter interner Untersuchungen eingebunden.

Für wen ist VINF® konzipiert?

Für alle Unternehmen mit mehr als 50 Beschäftigten, für öffentliche Einrichtungen/Behörden sowie Gemeinden mit mehr als 10.000 Einwohner, die NICHT über eine eigene Revisionsfunktion verfügen (aber dennoch die EU-Richtlinie umsetzen müssen oder wollen).

VINF® – vertraulich   anonym   effizient

Teilen: